Schulung Umgang mit Schadholz

Veranstaltung am 3. Juli

Der Waldbauverein Daun bietet nach zweifacher coronabedingter Absage am Samstag, 3. Juli 2021 eine Schulung für seine Waldbesitzer zum Thema „Umgang mit Schadholz“ in Zusammenarbeit mit der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG) an.

Inhalt der Veranstaltung ist die sichere Holzernte von durch Borkenkäfer und Trockenheit geschädigten Bäumen. Folgender Ablauf ist geplant:

08.30 Uhr Begrüßung und theoretischer Teil im Saal
11.30 Uhr Mittagsimbiss
12.15 Uhr Praxisteil im Wald (Fällvorführungen, Seilwindeneinsatz)
15.00 Uhr Ende

Treffen und Theorieteil sind im Gemeindehaus in 54597 Duppach, Hauptstraße 33. Mitzubringen von den Teilnehmern ist wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk und ein Helm mit Gesichts- und Gehörschutz. Die Teilnahme ist kostenlos; der Mittagsimbiss wird vom Waldbauverein übernommen. Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen begrenzt. Die Berücksichtigung erfolgt nach der Reihenfolge der Anmeldung.

Teilnahmebedingungen Corona: Vollständig geimpft oder genesen oder negativer Test max. 24 Std. alt.

Anmeldungen richten Sie bitte per Mail an: info@waldbauverein-daun.de.