Hier finden Sie hilfreiche Informationen und Links:

Waldbesitzerverband Rheinland-Pfalz

Der Waldbesitzerverband für Rheinland-Pfalz ist die forstliche Interessensvertretung der Waldbesitzer in Rheinland-Pfalz. Der Verband wurde 1949 auf Initiative erfahrener Kommunalpolitiker und Privatwaldbesitzer zur Vertretung der gemeinsamen Interessen gegründet. Neben dem Kommunalwald und dem größeren Privatwald haben sich in 25 Kreiswaldbauvereinen über 16.300 Kleinprivatwaldbesitzer dem Waldbesitzerverband angeschlossen.
Forstamt Daun

Informationen zum Forstamt Daun.

Forstamt Gerolstein

Informationen zum Forstamt Gerolstein.

Forstamt Hillesheim

Informationen zum Forstamt Hillesheim.

Landesforsten Rheinland-Pfalz

Zweck der Forstwirtschaft in Rheinland-Pfalz ist, für die Gesellschaft die Leistungen des Waldes als Produzent des Rohstoffes Holz, als Schützer der natürlichen Lebensgrundlagen und als Erholungs- und Freizeitraum nachhaltig zu sichern.
PEFC Deutschland

PEFC ist die größte Institution zur Sicherstellung und Vermarktung nachhaltiger
Waldbewirtschaftung durch ein unabhängiges Zertifizierungssystem.
SVLFG – Sozialversicherung für Landwirtschaft Forsten und Gartenbau

Die Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG) ist eine bundesunmittelbare Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Selbstverwaltung als Träger für die landwirtschaftliche Sozialversicherung. Die SVLFG ist zuständig für die Durchführung der landwirtschaftlichen Unfallversicherung, der Alterssicherung der Landwirte, der landwirtschaftlichen Krankenversicherung und der landwirtschaftlichen Pflegeversicherung
KWF Tagung – Forstwirtschaft erleben
19. – 22. Juni 2024 , Schwarzenborn in Hessen