Frauenpower für den Waldbauverein

Sabrina Mais und Kerstin Müller als neue Gesichter des WBV

Der Waldbauverein Daun e.V. darf gleich zwei neue Gesichter vorstellen: Sabrina Mais als neues Vorstandsmitglied und Kerstin Müller als neue Privatwaldbetreuerin für das Forstamt Gerolstein.

Sabrina Mais folgt als erste Frau im Vorstand auf  Vorstandsmitglied Andreas Lanser aus Ürsfeld der zum 28. April 2022 sein Mandat niedergelegt hat. Laut der Satzung des Waldbauverein Daun ist durch die nächste Mitgliederversammlung eine Ergänzungswahl für die Restamtszeit durchzuführen. Diese Wahl fand anlässlich der Jahreshauptversammlung am 22. September 2022 statt. In diesem Rahmen wurde Sabrina Mais aus Mosbruch als einzige Kandidatin vorgeschlagen und mit sehr großer Mehrheit gewählt. Somit gehört die Eiflerin dem Vorstand vorerst bis 2024 an.

Die 25-jährige Kerstin Müller hat die Privatwaldbetreuung für das Forstamt Gerolstein übernommen. Die gebürtige Eiflerin aus Mendig absolvierte das Studium der Forstwirtschaft in Eberswalde, woran sie die Ausbildung zur Forstinspektoranwärterin in Bad Dürkheim anschloss. Kerstin Müller hat nach eigenen Angaben den Berufszweig Forst eingeschlagen, weil es sie jeden Tag aufs Neue fasziniert im Wald mit dem Wald und für den Wald zu arbeiten. Künftig möchte sie Ihre Fähigkeiten als zuverlässige Ansprechpartnerin für die Waldbesitzenden vor Ort einsetzen.

Das gesamte Team des Waldbauvereins Daun e.V. wünscht viel Erfolg für den Start!

Sabrina Mais mit Ihrem Hund

Kerstin Müller