Einladung: Wiederaufforstung von Flächen nach Windwurf und Borkenkäferbefall

Exkursion des Waldbauvereins Daun e.V.

Der Waldbauverein Daun e.V. bietet am Freitag, 9. September 2022 ab 14 Uhr eine fachliche Wiederholungs-Exkursion zum Thema „Wiederaufforstung von Flächen nach Windwurf und Borkenkäferbefall“ an.

Im Dezember 2019 besuchte der Waldbauverein Wiederaufforstungsflächen in Gillenfeld. Dort konnten Anpflanzungen mit verschiedensten Laub- und Nadelhölzern begutachtet werden. Inzwischen sind weitere Aufforstungen und weitere Baumarten hinzugekommen.

Da verschiedentlich Interesse geäußert wurde, die Entwicklung der Flächen aus 2019 noch einmal zu sehen, möchten wir eine erneute Exkursion in den Betrieb Dr. Wehse in Gillenfeld anbieten.

Treffpunkt ist um 14 Uhr an der Tankstelle Gillenfeld (ab dort Fahrgemeinschaften ca. 1 km in den Wald). Anschließend wird ein kleiner Imbiss im Scheunencafe in Gillenfeld geboten.

Wenn Sie gerne teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte bei der Geschäftsstelle des Waldbauvereins Daun unter der Telefonnummer 06592/9847535 oder unter der Mailadresse info@waldbauverein-daun.de  an.